Aktuelle Nachrichten Lateinamerika und Paraguay
Zurück zur Übersicht
02.07.2023
Suche nach deutschsprachigen Landwirten in Paraguay/Lateinamerika
„Bauer sucht Frau“ ist das weltweit erfolgreichste TV-Dating-Format und wird in 35 Ländern ausgestrahlt. In den letzten Jahren haben zahlreiche Farmer ihr Liebesglück bei „Bauer sucht Frau“ von RTL Deutschland gesucht und auch gefunden. Hochzeiten und Babys zählen zu den Erfolgen der beliebten Sendung. Die Serie gibt es seit 2005 – und seit 2019 gibt es die zusätzliche internationale Version „Bauer sucht Frau International“, bei der man Partner im Ausland finden kann. So fanden schon Menschen in Südafrika, Namibia, Australien, Kanada, Kroatien, Botswana, Laos, Indien oder Neuseeland neue Partner. In Lateinamerika standen bereits Kandidaten in Costa Rica, Chile, Mexiko oder Peru vor der Kamera.
Ein Beispiel aus Paraguays Nachbarland Argentinien war der 42jährige Ezequiel, der in der Region Mendoza einen Winzerbetrieb neben seinem Hauptberuf als Bibliothekar betreibt und über einen Austausch in Deutschland in seiner Jugend gut Deutsch spricht. Auch er suchte jüngst über das Format eine neue Liebe.
Auch der deutsche Ableger „Bauer sucht Frau International“ ist ein voller Erfolg und überzeugte in bereits fünf Staffeln mit hervorragenden Quoten von über vier Millionen Zuschauern. Grund genug, dass in der globalen TV-Romanze mit Moderatorin Inka Bause in einer sechsten Staffel erneut einsame Bauernherzen ihre große Liebe finden sollen.
Bei „Bauer sucht Frau International“ begeben sich im Ausland lebende, deutschsprachige Landwirtinnen und Landwirte auf die Suche nach dem großen Liebesglück – und das über den gesamten Globus verteilt. Die Farmer laden ihre auserwählten Damen oder Herren zum Kennenlernen direkt auf ihren Hof ein – für die Liebe ist schließlich kein Weg zu weit. Dabei werden sie von einem Kamerateam dokumentarisch begleitet. Neben dem romantischen Kennenlernen, stehen sowohl der Hofalltag als auch das Land im Fokus der Dreharbeiten. Vor allem für die Bewerber und Bewerberinnen ein großer Schritt: Im Zweifel entscheiden sie sich nämlich am Ende der Hofwoche dafür, ein neues Leben, in einem fremden Land mit ihrem Traummann/Traumfrau zu beginnen.
Für die sechste Staffel werden im Paraguay – oder auch anderen lateinamerikanischen Ländern wie Argentinien, Bolivien etc. - lebende, deutschsprachige Landwirte und Landwirtinnen jeglicher Art gesucht. Das können beispielsweise Rinderzüchter oder Soja-Bauern sein, aber auch Hobbylandwirte, die in Subsistenzwirtschaft verschiedene Produkte anbauen. Pflanzenproduktion oder Hobby-Kleinviehzucht, Forstwirtschaft, Fischzucht, Obstanbau, Superfood-Spezialisten, Mais, Erdnüsse – alles Kategorien, die für RTL interessante Kandidaten sind!
Für die Teilnahme an unserem Format bezahlen wir eine Aufwandsentschädigung und übernehmen sämtliche anfallenden Kosten.
Weitere Infos: Vollzeit- oder Hobby-Landwirte und Landwirtinnen können sich bewerben.
Wichtig ist, dass die Kandidaten tatsächlich Single sind und deutsch sprechen können. Die Singles können zwischen 20 und 70 Jahren sein und sollten ein großes Fernsehabenteuer nicht scheuen.
Fühlen Sie sich angesprochen oder kennen Sie jemanden, der in das gesuchte Profil passt?
Dann melden Sie sich jetzt bei uns per Mail: bauersuchtfrauinternational@ufa.de oder bewerben Sie sich direkt online unter: www.ufa.de/casting/bauer-sucht-frau-international.
Zurück zur Übersicht