Aktuelle Nachrichten Lateinamerika und Paraguay
Zurück zur Übersicht
17.07.2022
„Bauer sucht Frau International“ – Fernsehserie sucht Kandidaten auch in Paraguay Kultur, Sport und Vermischtes
Bereits seit 18 Jahren gibt es in Deutschland die Doku-Serie „Bauer sucht Frau“, die damit eins der beliebtesten und erfolgreichsten Formate im deutschen Fernsehen ist. Es ist eine Partnerschaftsvermittlung der besonderen Art über das Fernsehen, moderiert durch Inka Bause, und richtet sich exklusiv an Landwirte und solche, die es werden wollen. Die Idee wurde quasi aus einer Not geboren: Viele deutsche Landwirte (oder auch Landwirtinnen) sind Single und nicht selten müssen Höfe aufgegeben werden, wenn niemand in der Familie die Nachfolge antritt. Auf dem Land oder in abgelegenen Regionen gibt es manch Auswahl an möglichen Lebenspartnern, und das Glück klopft nicht einfach so an die Tür.
Ursprünglich richteten die Produzenten von magis.tv die Sendung nur für deutsche Bauern und Bäuerinnen aus, doch schon bald wurde das Format auch um eine internationale Version erweitert. Für Auswanderer, die in anderen Ländern ihre Wirtschaften aufbauen, ist es noch einmal schwieriger, die Liebe des Lebens zu finden. Sprachbarrieren kommen hinzu und manchmal ist die Kultur auch so anders, dass die Beziehung einfach nicht klappen will. Das ist der Moment, in dem Magis.TV gemeinsam mit dem Sender RTL nachhelfen wollen.
Für die sechste Staffel von „Bauer sucht Frau International“ läuft aktuell die Suche nach Kandidaten auf Hochtouren. Im Gespräch mit „Die Zeitung“ erklärt Produzent Ingo Tretbar von magis.tv die „Spielregeln“ der Serie: „Bewerben kann sich jeder volljährige Single, egal ob Mann oder Frau, der oder die irgendeine Form der Landwirtschaft betreibt. Auch der Hof kann alles Mögliche sein, Tierzucht, Ackerbau, oder beides, oder auch eine Plantage.
Ob der Hof als Vollzeit- oder Nebenerwerb oder sogar nur als Hobby betrieben wird, ist egal, ebenso das „Alter“ des Betriebs: Langjährig etablierte Höfe sind ebenso willkommen wie ganz frisch gegründete Wirtschaften von Einwanderern. „Hauptsache es gibt tatsächlich einen sichtbaren Hof und etwas zu arbeiten.“ Noch mehr Infos gibt es in der neuen Ausgabe 181.
Wer Interesse hat, in Paraguay lebt und die o.g. Bedingungen erfüllt, kann sich gern an das Team von „Die Zeitung“ wenden!
Mail: DieZeitungPY@outlook.com
Zurück zur Übersicht